VOX - hundkatzemaus

Kauspielzeug im Test

Kameramann: Lars Schwellnus

Kauspielzeug unter der Lupe

Am 5.5.2012 läuft ab 18 Uhr mein Kauspielzeugtest für Hunde. Wie immer im Rahmen von hundkatzemaus auf VOX. Danke an die Protagonisten Thekla Hoffmann, Markus Grimm und (im Off) Kevin Bolz! Kamera: Lars Schwellnus Ton: Mike Gillig Moderation: Diana Eichhorn.

Für Hunde ist es Unterhaltung und Zahnpflege, für Frauchen und Herrchen die oft letzte Chance das Mobiliar und die Hausschuhe vor eifrigen Nageattacken zu bewahren. Modernes Kauspielzeug erobert in oft futuristischem Gewand deutsche Wohnzimmer und die Herzen der Vierbeiner.

Der Ast aus dem Wald ist out! Nicht nur, weil seine Splitter den Hunden gefährlich werden können. Sondern auch weil die industriell gefertigten Kauspielzeuge unterhaltsamer, langlebiger und zahnpflegender sind, als der Dino aus dem Park. So bewerben zumindest die Hersteller ihre Produkte! Doch welche Kauspielzeuge sind wirklich gut und halten das, was Sie versprechen?

hundkatzemaus Moderatorin Diana Eichhorn fühlt den gängigsten Produkten auf den Zahn und testet die Spielzeuge in den Kategorien: Spaßfaktor, Haltbarkeit und Zahnpflege. Unterstützt wird sie dabei von ihrer „Klein Maggie“, der Hundehalterin Thekla Hoffmann mit ihrer Schäferhündin „Heli“ sowie Markus Grimm mit seinem schwarzen Labrador „Boog“. Insgesamt 6 Produkte müssen den scharfen Zähnen der Testhunde stand halten und auch den Tierarzt überzeugen! Doc Wolf analysiert den Zahnpflegeaspekt der Kandidaten und macht auch auf eventuelle Gesundheitsgefahren aufmerksam. Das hundkatzemaus Expertenteam kürt am Ende den Testsieger im Bereich: Kauspielzeug für den Hund!

Die Kauspielzeug Kandidaten:

KONG Zum Shop

TOOTHCLEANER Zum Shop

TWIST N TREAT Zum Shop

KNOCHEN Zum Shop

SEIL Zum Shop

WURZEL Zum Shop

Produziert von: Docma TV GmbH für VOX

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.